Mittwoch, 14. Januar 2015

Agriviva

Agriviva organisiert Landdienste für Jugendliche.
 In den Frühlingsferien 2014 bin ich durch einen Flyer in der Post auf diese Seite gestossen.
Man sucht sich eine Familie aus und entscheidet was man dort genau machen möchte.
Ich habe mich für eine Familie im Kanton Bern entschieden, die einen etwas grösseren Bauernhof besitzt.
Dort leben ein älteres Ehepaar mit ihrem Sohn und dessen Familie.
Das Kind des Sohnes war zu diesem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt.
 
Mir wurde ein Umschlag zugeschickt mit den genauen Angaben der Familie und einem Zugticket.
Ich war eine Woche dort und habe hauptsächlich gekocht, habe Einkäufe erledigt und mich um das kleine Kind gekümmert.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und es hat mir Spass gemacht.
Ich empfehle es jedem der einmal weg von zu Hause möchte, etwas anderes sehen möchte und vielleicht sein Taschengeld ein wenig aufbessern möchte.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen